Die Bibel und wie man sie am besten liest

pastorkircheBibel, christliches

Die Bibel ist ein erstaunliches Buch. Trotz der Tatsache, dass es sehr alt ist (es wurde vor 3,5 Tausend Jahren geschrieben und vor 1,9 Tausend Jahren fertiggestellt), ist es dennoch relevant für den modernen Menschen, der im 21. Jahrhundert lebt. Die Bibel war und ist das meistgelesene Buch der Welt. Gleichzeitig ist ein spezieller Ansatz erforderlich, um sie zu lesen und zu verstehen. Wenn Sie die Bibel als Morgenzeitung lesen, wird es Ihnen langweilig und unverständlich vorkommen. Es wurde für Menschen aller Zeiten und Völker, die in verschiedenen Jahrhunderten und in verschiedenen kulturellen Traditionen lebten, gegeben. Um es zu verstehen, müssen Sie es also richtig lesen. Hier sind einige Tipps, wie liest man die Bibel richtig, um ihre Bedeutung zu verstehen.

Bibel offen

Beziehen Sie sich auf den Autor der Bibel – Gott

Wer kann die Bedeutung des Buches besser verstehen als sein Autor? Deshalb wenden Sie sich an Gott und bitten ihn, Ihnen beim Verständnis der Bibel zu helfen. Sie können zu Gott so etwas sagen: Gott, ich glaube, dass die Bibel Dein Wort ist, und ich möchte es verstehen, bitte hilf mir.

Glauben Sie alles, was darin geschrieben ist

Es gibt ein Kindermärchen, in dem es um das Nilpferd geht, das sich selbst für sehr schön hielt. Dann bekam es eines Tages einen Spiegel, um sich selbst anzusehen. Als Nilpferd sah, wie es wirklich aussieht, schrie es: Das ist nicht wahr, dieser Spiegel lügt! Ich bin nicht so! Und mit Wut brach das Nilpferd den Spiegel auf dem Boden. Die Bibel ist auch eine Art Spiegel. Sie spricht direkt darüber, was ich bin. Sie deckt alle meine Fehler auf. Und ein Mensch steht vor einer Wahl: entweder auf sie hören, der Wahrheit ehrlich gegenübertreten, Buße tun, Gott um Veränderung bitten. Oder einfach die Bibel schließen und sagen: Dieser Spiegel lügt, hier ist nichts Schreckliches, fast jeder lebt jetzt so.

Die Bibel ist in zwei Teile geteilt: das Alte Testament und das Neue Testament (das Evangelium). Das Neue Testament beschreibt das Leben Jesu Christi. Für den modernen Leser, der das Neue Testament zum ersten Mal eröffnete, erscheint diese unverständlich und langweilig. Also was sollte man tun? Überspringen Sie einfach das Unfassbare und lesen Sie weiter. Denken Sie daran, dass die Bibel vor langer Zeit geschrieben wurde und dass etwas sowohl für den modernen Menschen als auch für diejenigen, die vor vielen Jahrhunderten gelebt haben notwendig ist.

Bibel

Bitten Sie Gott um Hilfe

Wenn Sie Gott bitten, Ihnen zu helfen, die Wahrheit der Bibel zu verstehen, akzeptieren Sie ehrlich alles, was darin geschrieben ist und Zeit widmen, um wenigstens das Neue Testament zu lesen, dann werden Sie über das Ergebnis in Ihrem Leben überrascht sein. Dies ist das wichtigste Buch, das jemals geschrieben wurde. Nachdem Sie verstanden haben, was Jesus gelehrt hat, müssen Sie eine Wahl treffen. Um Ihnen diese Lehre zu folgen oder nicht. Es ist erwähnenswert, dass Sie bereits in der zweiten Phase des Studiums der Bibel eine Person brauchen, die Ihre Fragen beantworten und Ihnen sagen kann, wo Sie die Antworten in der Bibel finden können. Jemand, der die Bibel besser kennt und die Erfahrung hat, sie zu studieren. Die Bibel ist nicht nur ein Buch, es ist ein Buch des Lebens. Ein Buch, das Leben verändert nur für diejenigen, die anfangen, Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden. Dann beginnt das wahre Wunder. Gott beginnt, das Herz des Menschen zu verändern. Versuchen Sie selbst zu lesen und die Bibel zu studieren. Es ist nicht nur interessant, sondern auch wichtig für Ihr ganzes Leben! Die Bibel wird Ihnen und Ihr Leben für immer verändern!